San Diego & Los Angeles

Am ersten Wochenende mit meiner Gastfamilie in Mexiko war ich nicht in Mexiko. Sondern in den Staaten, denn meine Gastschwester trat ihre große Reise an. Sie flog nach Frankreich um dort ihr Auslandsjahr zu verbringen. Da ihr Flug von Los Angeles ging, machten wir uns auf den Weg dorthin. Als erstes mussten wir jedoch über die Grenze. Das war sehr neu für mich, denn in Europa gibt es keine Grenzen. Zumindest nicht in diesem Sinne. -Zunächst dachte ich, dass Donald Trump eine Mauer bauen will. Aber da ist ja schon eine. Du musst Dir das wie einen 4 Meter hohen Zaun mit Stacheldraht vorstellen. Es gibt an gewissen Stellen Grenzübergänge. Also überquerten wir die Grenze in Mexicali-Calexico. Ein witziger Fakt: Die Namen der beiden Städte bestehen aus Mexiko und Californien. MEXIcali und CALexico.

Wir legten einen Stopp in San Diego ein und verbrachten den Tag am Strand. Wir besuchten eine Höhle, die Zugang zum Meer hat. Um in diese Höhle zu gelangen mussten wir bestimmt 100 steile Stufen hinabsteigen. Diese waren sehr rutschig und ich machte erstmal einen Abgang und rutschte hinunter. Der Blick aus der Höhle war einfach traumhaft. Denn in der Höhle befand sich wie eine Art Grotte. Ein Spalt war offen und man bekam deshalb eine wundervolle Sicht auf das Meer.

Nachdem wir die Höhle verlassen hatten, liefen wir zu einem Punkt, an dem man Seelöwen sehen konnte. Es war sehr lustig uns die anzusehen. Den restlichen Tag verbrachten wir mit American Football spielen und Eis essen. Anschließend ging es weiter nach Los Angeles. Denn wir hatten noch ein ganz besonderes Ziel vor Augen. Los Angeles Observatory. Ein Observatorium auf einem Hügel vor Los Angeles. Man sieht die ganze Stadt und die Hollywood Buchstaben. Ich kann gar nicht beschreiben, wie beeindruckend das war. Da wir dort am späten Abend ankamen war es schon dunkel und LA strahlte und funkelte. Ich war so beeindruckt. Nachdem wir durch verschiedenste Ferngläser geschaut haben, machten wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen, denn wir waren sehr hungrig. Da alle Restaurants bereits geschlossen waren, holten wir uns Burger im DriveThrue. Genau wie man es in den USA machen muss. Dann ging es ganz schnell ins Hotel. Wir stürzten uns auf die Burger und dann ins Bett. Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstücken im Hotel. Dort gab es sehr typisch amerikanisch Pancakes. Jedoch konnte man sich den Teig für einen Pancake aus einem Automaten raus lassen und den dann in einer Form zubereiten. Das gibt es auch nur bei den Ammies. Wir besuchten die World Disney Music Hall, schlenderten durch LA und statteten Chinatown einen Besuch ab, da meine Gastschwester voll darauf abfährt. Danach ging es für uns auch schon an den Flughafen. Am Flughafen angekommen, stellten wir fest, dass ihr Flug 8 Stunden Verspätung hatte. Wir mussten uns trotzdem verabschieden, denn mein Gastbruder und ich mussten schließlich am nächsten Tag wieder in die Schule und wir hatten noch knapp 5 Stunden Fahrt vor uns. Ein paar Tränen später begaben wir uns auf den Heimweg.

So endete mein erster Besuch in den Staaten. Ich bin sehr beeindruckt, denn es ist alles so sauber und die ganzen Städte sehen aus wie aus einem Katalog. Alle Häuser passen zusammen. Mir fiel es sehr schwer wieder zu gehen, da es mich schon sehr an zu Hause erinnerte.

Bis bald!

oliviapia

Hinterlasse einen Kommentar